Der Beschenkte wird zum Schenker

Ende März lud der Neudenauer Franz Hölter zu einer Busfahrt ein. Er wollte gemeinsam mit Verwandten und Freunden seinen 70. Geburtstag feiern und fuhr mit ihnen im Bus nach Neustadt an der Weinstraße.

In seiner Einladung teilte er direkt mit, dass er auf Geschenke verzichten wolle und stattdessen ein Sparschwein im Bus aufstellen würde. Das sich darin ansammelnde Geld wolle er dann der „Helfer-vor-Ort-Gruppe Neudenau“ spenden. Am vergangenen Donnerstag überreichte er eine stolze Summe an Uwe Amann von den Helfern-vor-Ort.

Franz Hölter war schon lange klar, dass er zu seinem Geburtstag das Geld einem sozialen Zweck spenden möchte. Umso mehr freute es ihn, dass seine Gäste da mitmachten und ein schöner Betrag zusammenkam.

Uwe Amann von der HvO-Gruppe freute sich sehr über diese stattliche Summe. So können dringend benötigte Materialien, zum Beispiel persönliche Schutzausrüstung für die elf Helfer, angeschafft werden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön allen Spendern, aber vor allem dem Geburtstagskind Franz Hölter.