Kurz vor Ostern konnten wir, der Förderverein Helfer vor Ort Neudenau, ein riesiges Osterei in Form einer Spende seitens der Raiffeisenbank Neudenau-Stein-Herbolzheim entgegennehmen. Vorangegangen war ein sehr informatives und interessantes Gespräch mit Herr Dragan Martinovic und Herr Stefan Achstetter, in dem wir unsere Tätigkeit als Förderverein als auch die Aktivitäten der Gruppe darlegen konnten. Sehr großes Interesse dabei galt dem Einsatz der gesammelten Spenden und dessen zielgerichtete Verwendung. Hier war es für uns wichtig darlegen zu können, dass unsere Spenden und Beiträge zielgerichtet und vollkommen transparent eingesetzt werden. Um dieser Verantwortung Sorge tragen zu können haben wir seit Gründung des Fördervereins die freiwillige Selbstverpflichtung des deutschen Spendenrates unterschrieben und halten uns an diese. Ebenso halten wir die Standards der „ Initiative Transparente Zivilgesellschaft“ ein. Wir freuten uns daher sehr als uns Herr Martinovic und Herr Achstetter im Beisein von Herr Trabold und Herr Faulhaber eine großzügige Spende über 750 €, im Namen der Raiffeisenbank Neudenau-Stein-Herbolzheim, überreichten und damit ihre Verbundenheit mit unserem Verein, unserer Gruppe und unseren Mitgliedern zum Ausdruck brachten. Herr Faulhaber bekräftigte wie wichtig das ehrenamtliche Engagement ist und das es genau dieses ist was einen antreibt. Somit passt unsere Arbeit und die Unterstützung der Raiffeisenbank perfekt zum Leitspruch „ Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.“

Spendenübergabe
Spendenübergabe

Wir sagen danke für die Spende und den damit verbundenen „Antrieb“ und können jetzt schon versichern, dass dieser zielgerichtet zum Einsatz kommen wird.

Wer mehr über uns Erfahren möchte kann uns gern im Web besuchen: www.hvo-neudenau.de und für alle die nun einen starken regionalen Finanzpartner suchen: www.raiffeisenbank-neudenau.de oder direkt vor Ort in einer Filiale in Neudenau, Herbolzheim oder Stein.