Spendenübergabe der Raiffeisenbank Neudenau – Stein – Herbolzheim eG

Der Förderverein Helfer vor Ort Neudenau e.V. möchte sich bei der Raiffeisenbank Neudenau – Stein – Herbolzheim für die großzügige Spende über 750 Euro recht herzlich bedanken. Wir freuen uns über die darüber zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung unserer Arbeit. Die Raiffeisenbank unterstützt unseren Verein seit der Gründung auf unterschiedlichste Weise, wovon die gesamte Bevölkerung im Stadtgebiet profitiert.
Mit der Geldspende wird der Förderverein die Grundausstattung der Helfer vor Ort weiter ausbauen und verbessern.
Die Helfer vor Ort waren in diesem Jahr bereits bei 45 Einsätzen, um bis zum Eintreffen des Rettungswagens qualifizierte Erste Hilfe zu leisten. Die aktiven Helfer tun dies ehrenamtlich, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mit den Geldern aus einmaligen Spenden sowie den Mitgliedsbeiträgen der Fördervereinsmitglieder kann der Förderverein die Kosten, die durch den Materialverbrauch bei den Einsätzen entstehen, abdecken. Ebenso werden Fortbildungsmaßnahmen für die aktiven Helfer bezahlt.
Jeder Bürger kann uns durch seine Mitgliedschaft unterstützen, nähere Informationen zu den Helfern vor Ort und dem Förderverein Helfer vor Ort Neudenau e.V. finden Sie im Internet unter www.hvo-neudenau.de
Wir wünschen ihnen eine schöne und gesunde Sommer – Sonnen – Urlaubszeit
Die Vorstandschaft