HvO-Gruppe führte erfolgreich Christbaumsammlung durch

Bereits zum vierten Mal sammelten die Helfer vor Ort aus Neudenau am zweiten Januarwochenende die letzten Überbleibsel von Weihnachten. Zum inzwischen etablierten Christbaumsammeln trafen sich die Helfer am 12. Januar um die Mittagszeit am Neudenauer Feuerwehrhaus. Von dort aus fuhren die in drei Teams aufgeteilten Ehrenamtlichen in alle Himmelsrichtungen los, um die bereitgestellten Weihnachtsbäume im Stadtteil Neudenau einzusammeln und zum Neudenauer Häckselplatz zu bringen.
Erfreulicherweise lohnte sich die Sammlung auch in diesem Jahr wieder voll und ganz. Mit einer schönen Spendensumme war bereits nach knapp zwei Stunden die Arbeit getan. Zur Stärkung hatten Alexandra und Sven Reinhardt sowie Carolin Bauer bereits Kaffee und Kuchen vorbereitet – dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Der größte Dank gilt natürlich allen Spendern, die entweder auf dem direkten Weg über die Helfer vor Ort einen kleinen Sold für die Sammlung leisteten oder alle diejenigen, die am abgestellten Baum eine Kleinigkeit für die Vereinskasse hängen ließen.
Leider mussten wir feststellen, dass an einigen Bäumen das Geld von unbekannten Personen gestohlen wurde. Wir werden dies natürlich zur Anzeige bei der Polizei bringen, da dies kein „Dummerjungen-Streich“ ist, sondern schlicht und einfach Diebstahl.
Wir möchten aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es in den kommenden Jahren besser ist, uns bei der Sammlung entweder aufzufordern, bezüglich einer Spende kurz an der Haustüre zu klingeln oder das Geld direkt auf das Spendenkonto des Fördervereins zu überweisen.
Nichtsdestotrotz nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spendern.