Über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen sich die Helfer vor Ort aus Neudenau.

Die Firma Dietrich GmbH aus Herbolzheim spendet den ehrenamtlichen Helfern die großzügige Summe von 2500 Euro. Mit diesem Geschenk möchte die Geschäftsleitung zum einen auf die gute Arbeit der HvO-Gruppe aufmerksam machen. Dafür verzichtet die Firma in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Belegschaft.

Zum anderen gilt auch der persönliche Dank den Sanitätern. Denn vor ein paar Wochen gab es selbst einen Vorfall bei Familie Dietrich. Martina Dietrich wurde dabei von einem Sanitätshelfer der HvO-Gruppe so lange betreut und behandelt, bis der Rettungswagen und der Notarzt aus Möckmühl eintrafen. Diese persönliche Erfahrung veranlasste Frau Dietrich, sich näher mit der Organisation zu beschäftigen und sich nun am Ende des Jahres in Form des Weihnachtsgeschenkes noch einmal zu bedanken.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Marion Schumacher, und der Leiter der aktiven Helfergruppe, Uwe Amann, nehmen den großen Scheck sehr gerne entgegen. Denn für die Ausrüstung und Ausbildung der insgesamt 13 Helfer kommt zu 100 Prozent der Förderverein Helfer vor Ort Neudenau e.V. auf, der zurzeit etwa 125 fördernde Mitglieder aufweist. Die Gerätschaften und Materialien, die bei Notfalleinsätzen zum Einsatz kommen, müssen immer auf dem aktuellen Stand der Technik sein. Dafür wird viel Geld benötigt und da kommen dann solche außergewöhnlichen Spenden gerade recht. Im Jahr 2012 wurden bisher über 80 Notfalleinsätze auf der Neudenauer Gemarkung abgearbeitet.

Die Firma Dietrich aus Herbolzheim trägt durch ihre Spende zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Neudenau mit den Ortsteilen bei.

 

Martina und Wilhelm Dietrich übergeben den Ehrenamtlichen den Scheck
Martina und Wilhelm Dietrich übergeben den Ehrenamtlichen den Scheck