Tag der Feuerwehr 2014

Beim Neudenauer "Tag der Feuerwehr" am 30. März war auch die Helfer-vor-Ort - Gruppe präsent.

Zum einen stellte sie einen bestimmten Grundschutz in der Sturmfederhalle mit Mannstärke und Ausrüstung sicher.

Zum anderen präsentierte die Vorsitzende des Fördervereins die Tätigkeiten der HvO-Gruppe an einem kleinen Infostand.

Sie informierte interessierte Gäste über Fortbildungen, Aktivitäten und Einsatzzahlen der Helfer. Man konnte aber auch einen Automatischen Defibrillator aus nächster Nähe begutachten und testen.

Es ist nämlich ein Anliegen des HvO-Fördervereins, dass die Neudenauer Bürgerinnen und Bürger die Scheu vor den Geräten verlieren, die nun schon in einer zufriedenstellenden Zahl an öffentlichen Plätzen aushängen. Im Notfall kann nämlich jeder Einzelne im Ernstfall mit so einem Gerät Leben retten.